Lawinenabgang im Schigebiet Silvretta Montafon

Lawinenabgang im Schigebiet Silvretta Montafon Presseaussendung der Polizei VorarlbergLawinenabgang im Schigebiet Silvretta MontafonAm 22.03.2023 gegen 09.45 Uhr löste sich in St Gallenkirch, im Schigebiet Silvretta Montafon, ein ca 54 Meter breites Schneebrett. Die Lawine ging ca 220 Meter den dortigen Hang, über eine dort verlaufende Schiroute, ab. Anfänglich war unklar, ob auch Personen verschüttet wurden, weshalb durch die Bergrettung, die Alpinpolizei und sonstigen Einsatzkräfte eine Sicherheitssuche erfolgte. Der Staubereich der Lawine wurde sondiert und mit Lawinenhunden abgesucht. Im Ergebnis konnte festgestellt werden, dass keine Personen verschüttet wurden.An der Suche waren gesamt 54 Einsatzkräfte der Pistenrettung SIMO, der Bergrettungsdienste St Gallenkirch, Gaschurn und Gargellen, der Hundestaffel mit vier Lawinenhunden, sowie drei Hubschrauber und Einsatzkräfte der Bundespolizei beteiligt.Presseaussendung vom 22.03.2023, 22:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *