LKW auf schneebedeckter Fahrbahn abgerutscht

LKW auf schneebedeckter Fahrbahn abgerutscht Presseaussendung der Polizei VorarlbergLKW auf schneebedeckter Fahrbahn abgerutschtHeute Morgen, am 11.12.2019, um 10:25 Uhr kam es im Kleinwalsertal in Hirschegg zu einem Unfall mit einem LKW mit glimpflichem Ausgang. Ein Planen-LKW einer deutschen Speditionsfirma war damit beauftragt, Einrichtungsgegenstände in Hirschegg zuzustellen. Der 40-Jährige Lenker fuhr dabei den ziemlich steilen, zu dieser Zeit schneebedeckten und leicht vereisten Gerbeweg aufwärts. Obwohl der LKW mit Winterreifen ausgestattet war, verlor er im letzten Steilstück (ca. 100 Meter noch bis zur Anlieferadresse) die Bodenhaftung und musste stehenbleiben. Gleich darauf rutschte der LKW jedoch rückwärts ab und kam über den linken Fahrbahnrand hinaus. In weiterer Folge saß der LKW mit der Hinterachse auf der Fahrbahnkante auf und kippte leicht nach links. Dabei grub sich der LKW jedoch so im Schnee ein, dass er nicht gänzlich umkippte. Für die Bergung des LKW´s musste eine Spezialfirma aus Deutschland angefordert werden. Der Lenker des LKW wurde dabei nicht verletzt. Am LKW dürfte nur geringer Sachschaden entstanden sein. Für die Absicherung des LKW waren die Feuerwehren Hirschegg und Riezlern mit 15 Mann ausgerückt.Presseaussendung vom 11.12.2019, 13:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *