Pfingstverkehrsstatistik 2019

Pfingstverkehrsstatistik 2019 Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm Pfingstwochenende 2019 (Freitag bis einschließlich Pfingstmontag) ereigneten sich in Vorarlberg 27 Verkehrsunfälle, bei denen 38 Personen verletzt wurden. 2018 wurden bei 17 Verkehrsunfällen 17 Menschen verletzt. Todesopfer waren wie im Vorjahr auch heuer nicht zu beklagen. Geschwindigkeitsübertretungen: Im Zuge der Verkehrsüberwachung wurden zu Pfingsten 2882 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der höchstzulässigen Geschwindigkeit beanstandet (2018: 2756). 34 Fahrzeuglenker wurden wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt (2018: 28). 17 Lenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen (2018: 9).LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133Presseaussendung vom 11.06.2019, 11:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *