Tödlicher Verkehrsunfall beim Achraintunnelportal

Tödlicher Verkehrsunfall beim Achraintunnelportal Presseaussendung der Polizei VorarlbergTödlicher Verkehrsunfall beim AchraintunnelportalAm 23.04.2023, um 07:22 Uhr, wurde von einem Pkw Lenker telefonisch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle verständigt, dass er beim Ausfahren aus dem Achraintunnel in Fahrtrichtung Dornbirn ein mit dem Tunnelportal kollidierten PKW festgestellt habe. Beim Eintreffen der Polizeistreifen am westlichen Tunnelportal (L 200 Höhe km 1,97) konnte der verunfallte PKW festgestellt werden. Im PKW konnte der nicht ansprechbare 57-jährige Lenker festgestellt werden. Gemeinsam mit der am Unfallort eingetroffenen Rettung wurde der Mann aus dem Fahrzeug geborgen und es wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Zum Unfallhergang wurde erhoben, dass der Lenker mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h mit dem westlichen Tunnelportal kollidierte. Der Lenker war zum Zeitpunkt der Kollision nicht angegurtet. Laut Angaben der Ärzte verstarb der 57-jährige Lenker noch am Unfallort an den schweren inneren Versetzungen. Der Achraintunnel war von 07:25 Uhr bis 09:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Bundespolizei war mit 3 Fahrzeugen und 5 Beamten, die Rettung mit 2 Fahrzeugen und 7 Rettungssanitätern inkl. Notarzt, die Feuerwehr mit 6 Fahrzeugen und 25 Mann/Frauen und das Straßenbauamt mit 2 Personen im Einsatz.Presseaussendung vom 23.04.2023, 17:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *