Verkehrsschwerpunktkontrolle am 26.02.2021 in Bregenz – Ergebnis

Verkehrsschwerpunktkontrolle am 26.02.2021 in Bregenz – Ergebnis Presseaussendung der Polizei VorarlbergVerkehrsschwerpunktkontrolle am 26.02.2021 in Bregenz – ErgebnisAm 26.02.2021 in der Zeit von 06:00 Uhr bis 13:30 Uhr führten Beamte*innen der Polizeiinspektion Bregenz, sowie zwei Sachverständige der Vorarlberger Landesregierung im Stadtgebiet von Bregenz, Schwerpunktkontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 80 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Die Anhaltungen richteten sich in erster Linie auf ältere Fahrzeuge bei denen technische Mängel zu erwarten waren. Im Zuge der Kontrollen konnten 44 Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz (KFG) sowie sechs Übertretungen in anderen Verkehrsbereichen festgestellt werden. Bei vier Fahrzeugen mussten aufgrund gravierender Mängel wegen Gefahr in Verzug, die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen werden. Zwei Fahrzeuge wurden zur KFZ-Prüfhalle (TÜV) begleitet und einer technischen Überprüfung unterzogen. Für weitere 16 Fahrzeuge wurde ein Antrag auf besondere Überprüfung gemäß § 56 KFG an die Bezirkshauptmannschaft gestellt. Des Weiteren konnten zwei durch Suchtgift beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr gezogen werden. Einem dieser Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, der zweite beeinträchtigte Lenker war erst gar nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Wegen Verstöße gegen die Gurtenpflicht und Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung wurden zehn Organmandate ausgestellt. Mit zwölf Fahrzeuglenker*innen wurde ein Alko-Vortest durchgeführt, welche allesamt negativ verliefen.Presseaussendung vom 01.03.2021, 12:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *