Verkehrsunfall in Rankweil

Verkehrsunfall in Rankweil Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 18.01.2023 um 17:45 Uhr fuhr ein 88-jähriger PKW-Fahrer die L50 in Rankweil Richtung Sulz entlang. Auf Höhe der Volksbank übersah der PKW-Lenker einen 19-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße auf dem Schutzweg überquerte. In Folge dessen prallte der Lenker gegen den 19-Jährigen wodurch dieser auf die Windschutzscheibe geschleudert wurde und über das Fahrzeug rollte. Der Fußgänger wurde von der Rettung erstbehandelt und anschließend zur weiteren Behandlung ins LKH Feldkirch verbracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Es wurden bei beiden Beteiligten ein Alkovortest durchgeführt. Das Ergebnis des PKW-Lenkers ergab einen Wert von 0,15 mg/l Atemalkholgehalt. Im Zuge dessen wurde versucht, einen weiteren Alkomattest bei dem 88-Jährigen durchzuführen. Dies war jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht möglich. Auf Grund dessen wurde für eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung ein Arzt hinzugerufen. Die darauffolgende Untersuchung ergab, dass der PKW-Lenker zum Unfallzeitpunkt nicht fahrtauglich war. In weiterer Folge wurde ihm der Führerschein abgenommen.Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158Presseaussendung vom 19.01.2023, 15:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *