Widerstand gegen die Staatsgewalt

Widerstand gegen die Staatsgewalt Presseaussendung der Polizei VorarlbergBeamte der Polizeiinspektion Egg führten mit einem 57-jährigen Mann aus Alberschwende, welcher mit seinem PKW in Alberschwende unterwegs war, eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei ergab ein Alkovortest mit dem Mann eine wahrscheinliche Alkoholisierung. Den Test am geeichten Alkomaten wollte der Mann, der immer aggressiver wurde, jedoch nicht abwarten und rannte über einen steilen Grashang davon. Weil davon ausgangen werden musste, dass er sich verletzen könnte, wurde von Polizeikräften nach ihm gefahndet. Nach kurzer Zeit konnte der Mann in Alberschwende im Bereich Dreßlen angetroffen werden. Er verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und drohte diesen, sie umzubringen. Er wurde mit Anwendung von Körperkraft festgenommen, wobei er sich jedoch massiv wehrte. Er schlug mit den Beinen um sich und traf dabei eine Beamtin im Gesichtsbereich. Die Beamtin wurde dadurch vermutlich leicht verletzt, der 57-Jährige erlitt keine Verletzungen. Nach erfolgter Vernehmung auf der Polizeiinspektion Egg wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz werden erfolgen. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle abgenommen. Am Einsatz waren vier Polizeistreifen beteiligt.Presseaussendung vom 02.01.2023, 22:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *