20.02.2021 – Verdacht der gefährlichen Drohung mit einer Schreckschusspistole

Sachverhalt: Ein 60-jähriger österreichischer Staatsbürger soll mit einer Schreckschusspistole in der Hand, an die Wohnungstüre seiner Nachbarn geklopft und einen 13- sowie einen 18-Jährigen damit bedroht haben. Die beiden Opfer schlossen sofort die Türe und alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Favoriten, der WEGA und der Einsatzeinheit Wien konnten den Tatverdächtigen im Stiegenhaus wahrnehmen und widerstandslos festnehmen. Die Schreckschusspistole wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt. Der Tatverdächtige zeigte sich im Zuge der Sachverhaltsklärung vor Ort geständig, konnte allerdings aufgrund einer Alkoholisierung bis dato nicht einvernommen werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Ort: 10., Bereich Gudrunstraße
Zeit: 19.02.2021, 17:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *