Ausforschung eines Beschuldigten – Ausforschung eines Beschuldigten

Ein 18-Jähriger veranstaltete eine Home Party an der rund 30 Personen teil-nahmen. Im Zuge dieser Feier kam es zu einem Streit zwischen zwei Gästen (beide 17 Jahre). Dieser Streit verlagerte sich auf die Straße und sollte in einem Eins-gegen-Eins-Kampf ausgetragen werden. Nachdem die beiden jungen Männer aufeinander eingeschlagen hatten, griff der spätere Beschul-digte (19 Jahre) schlichtend in die Auseinandersetzung ein. Dabei richtete sich der Zorn eines der beiden 17-Jährigen auch gegen den 19-Jährigen. Da sich der 19-Jährige dies nicht gefallen ließ, und er dem Streit endgültig ein Ende setzten wollte, versetzte er seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei fiel der 17-Jährige um und schlug mit dem Kopf am Asphalt der Straße auf. Er blieb reglos am Boden liegen, währenddessen sich der Beschuldigte vorerst vom Tatort entfernte.Der 17-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Berufs-rettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.Im Zuge der Zeugeneinvernahmen meldete sich auch der Beschuldigte (ös-terreichischer Staatsbürger) in der zuständigen Polizeiinspektion. Er zeigte sich zum Vorfall befragt geständig und wurde bereits in die Justizanstalt ein-geliefert.Das Opfer befindet sich nach einer Not-OP nicht mehr in unmittelbarer Lebensgefahr.

Ort: 21., Wiener Gasse
Zeit: 07.03.2020, 01.55 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *