Bilanz – Bilanz zu den Versammlungen am 13.02.2021 – Nachtrag

Sachverhalt: Die Polizei war rund um die gestrigen Versammlungen mit über 1.000 Beamtinnen und Beamten, bestehend aus uniformierten als auch zivilen Einsatzkräften, im Einsatz. Im Zuge des Großeinsatzes kam es zu 18 strafrechtlichen Anzeigen, unter anderem wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und tätlichem Angriff auf Beamte, 675 Anzeigen wegen Missachtung des Mindestabstandes, 609 Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Maskenpflicht (FFP2), zwei Organmandaten wegen Verstößen gegen Covid-19 Bestimmungen und 288 sonstigen Verwaltungsstrafanzeigen. Vier Personen wurden strafrechtlich wegen des Verdachts des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und eine Person verwaltungsrechtlich wegen Verstößen gegen Covid-19-Bestimmungen festgenommen.

Ort: Wien
Zeit: 13.02.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *