Suchtmittelhandel – Erfolge gegen den Suchtmittelhandel

Vorfallsort: 15., Westbahnhof 15., Mariahilfer StraßeSachverhalt: Beamte des Landeskriminalamts Wien, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS), konnten bei Schwerpunktkontrollen zwei mutmaßliche Suchtmittelverkäufer festnehmen. Ein 19-jähriger serbischer Staatsangehöriger verkaufte im Bereich des Westbahnhofs Suchtmittel (Heroin) und konnte von Zivilbeamten dabei wahrgenommen werden. Die Polizisten nahmen den Mann wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Ermittler noch zwölf abgepackte Säckchen mit Heroin (15 Gramm). Das Suchtmittel sowie eine geringe Menge Bargeld wurden sichergestellt. Auch ein 30-jähriger türkischer Staatsangehöriger, der von dem Verkäufer Suchtmittel erwarb, konnte ausgeforscht und angezeigt werden. Ein 27-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger wurde von den Ermittlern dabei wahrgenommen als er im Bereich der Mariahilfer Straße Suchtmittel (Kokain) verkaufte. Beim Zugriff versuchte der Tatverdächtige zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch angehalten und wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festgenommen werden. Der Mann versuchte sich der Festnahme zu widersetzen und musste mit maßhaltender Körperkraft überwältigt werden. Bei seiner Durchsuchung wurden vier verkaufsfertige Kugeln mit Kokain (zwei Gramm) sowie ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag gefunden und sichergestellt. Im Zuge der Amtshandlung gelang es den Ermittlern fünf Suchtmittelkäufer („Abnehmer“) auszuforschen, diese wurden ebenfalls wegen des Besitzes von Suchtmittel angezeigt.

Ort: 13.02.2021, 20:20 Uhr
Zeit: 13.02.2021, 12:40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *