EAH – Erste allgemeine Hilfeleistung

Sachverhalt: Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) wurden wegen eines Verkehrsunfalls zwischen einem Pkw und einem Lkw alarmiert. Die Polizisten konnten vor Ort eruieren, dass es tatsächlich zu keinem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen war. Laut eines Zeugen hatte ein Lkw-Lenker aber Probleme die Fahrspur zu halten und touchierte dieser mit einer Leitschiene. Bei einer anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle erkannten die Beamten der LVA den Ernst der Lage. Der LKW-Lenker konnte kaum stehen, nicht sprechen und wirkte zunehmend schwächer. Die Polizisten durchsuchten unverzüglich das Fahrzeug und konnten ein Blutzucker-Messgerät finden. Über die Landesleitzentrale wurde die Rettung verständigt und der Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Der Mann, der eine starke Unterzuckerung aufwies, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Durch die Amtshandlung kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ort: A23 Fahrtrichtung Norden
Zeit: 15.05.2020, 15:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *