Einsatzgrund: Unfall in Wohnung

Am 16. November 2020, gegen Mittag, wurde die Besatzung Konrad 3 von der Landesleitzentrale nach Wien Simmering in die dortige Thürnlhofstraße beordert. Einsatzgrund: „Unfall in Wohnung wird befürchtet, Nachbarin hört Klopfgeräusche aus Wohnung“Am Einsatzort eingetroffen öffnete niemand die Wohnungstür, jedoch waren Hilferufe aus der Wohnung deutlich wahrnehmbar. Diese besorgte Nachbarin gab an, dass sie immer mal wieder Klopfgeräusche aus der Wohnung ihrer Nachbarin wahrnehme und sie sich Sorgen mache, da sie nicht ans Telefon gehe. Normalerweise komme ihre Nachbarin täglich zu Besuch, da sie jedoch an diesem Tag nicht kam, glaubte sie, dass ihrer Nachbarin etwas zugestoßen sei.Aufgrund der Auskünfte der besorgten Nachbarin und der wahrnehmbaren Hilferufe öffnete die bereits eingetroffene Feuerwehr die Wohnungstüre.Die Funkwagenbesatzung Konrad 3 konnten die betagte Dame im Wohnzimmer vorfinden, welche angab, gestürzt zu sein und es nicht mehr selbst schaffe aufzustehen und somit durch Klopfgeräusche auf sich aufmerksam zu machen.Dies ist Gott sei Dank geglückt und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine gute Nachbarschaft ist.Die verunfallte Dame konnte somit gerettet und zu weiteren Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *