Zwei falsche Polizisten festgenommen

Für zwei falsche Polizisten klickten die Handschellen, nachdem diese versuchten, eine betagte Frau via Telefon zu überreden ihr Bargeld von der Bank abzuheben und diesen zu übergeben. Da die 70 jährige Frau jedoch misstrauisch wurde, wendete sie sich an die Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Rötzergasse.In weiterer Folge wurde das Landeskriminalamt Wien verständigt und übernahm die Amtshandlung.Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit des Opfers mit den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West sowie dem Ermittlungsbereich Betrug ist es schlussendlich gelungen, zwei Männer auf frischer Tat bei einer fingierten Übergabe festzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *