Fahndungserfolg – Fahndungserfolg der WEGA

Sachverhalt: Ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger steht im Verdacht einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Der Tatverdächtige nahm in einem Lebensmittelgeschäft Speisen und Getränke an sich und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Ein Mitarbeiter versuchte den Mann im Kassabereich anzuhalten, doch der 32-Jährige konnte sich losreißen und flüchten. Zwei Angestellte verfolgten den Tatverdächtigen. Als der Mann das bemerkte, drehte er sich um, zückte ein Messer und bedrohte die beiden Mitarbeiter damit. Er konnte schließlich in eine unbekannte Richtung flüchten. Die Wiener Polizei leitete über die Landesleitzentrale eine Fahndung ein. Ebenfalls alarmierte Beamte der WEGA konnten einen Mann, auf den die Täterbeschreibung passte, in einer nahegelegenen Hundezone wahrnehmen und anhalten. Die Polizisten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen und die Tatwaffe, ein 17cm großes Feldmesser, sicherstellen. Bei der Amtshandlung wurden keine Personen verletzt.

Ort: 22., Erzherzog Karl Straße
Zeit: 16.04.2020, 14:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *