Festnahme nach Schüssen aus Fenster

Die Sondereinheit WEGA konnte in den Abendstunden des 11. März 2019 einen Mann im 20. Wiener Gemeindebezirk vorläufig festgenehmen.Der 39-jährige österreichische Staatsbürger steht im Verdacht, über mehrere Monate hinweg, mehrfach mit einer Gasdruckpistole auf die Fensterscheibe einer Nachbarin und in den Innenhof eines Wohngebäudes geschossen zu haben.Bei einer Wohnungsöffnung durch die WEGA konnten diverse Schreckschusswaffen, Gaspistolen, Kampfmesser und Suchtmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein in der Wohnung anwesender Hund wies Verletzungen an den Pfoten auf und wurde der Tierrettung übergeben.Der 39-Jährige wurde mehrfach angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *