Festnahme – Verdacht der gefährlichen Drohung, des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung – Festnahme

Sachverhalt: Gestern am Nachmittag konnte ein Opfer einen mutmaßlichen Täter eines Raubes vom 04.05.2021 wiedererkennen und verständigte die Polizei. Als die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten am Einsatzort eintrafen, hatten sich die zwei Männer bereits entfernt. Im Zuge der Fahndung wurde einer der beiden, ein 15-jähriger österreichischer Staatsbürger, kurze Zeit später angehalten. Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusspistole vorgefunden. Der 15-Jährige verhielt sich während der Anhaltung zunehmend aggressiv und attackierte die einschreitenden Beamten. Er wurde festgenommen. Zwei Polizisten wurden bei der Amtshandlung leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Ort: 1100 Wien, Laubeplatz
Zeit: 16.06.2021, 13:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *