Festnahmen – Zwei Festnahmen nach Suchtmittelhandel

Vorfallsort: 12., Bahnhof Meidling (1) 8., Pfeilgasse (2)Sachverhalt: Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität führten eine Schwerpunktaktion in Zivil durch. Dabei konnten sie in Wien-Meidling einen 29-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen beim Verkauf von Suchtmittel (Kokain) auf frischer Tat betreten und festnehmen. Die beiden Käufer, ein 36-jähriger und ein 32-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 29-Jährige gestand, sich bereits mit drei weiteren Abnehmern einen Treffpunkt ausgemacht zu haben. Als auch diese Suchtmittel von dem 29-Jährigen kaufen wollten, wurden sie (Männer im Alter von 26 und 57 Jahren, Stbg.: Österreich und ein 37-jähriger Mann, Stbg.: Türkei) ebenfalls angehalten und nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. In Wien-Josefstadt wurde ein 21-jähriger somalischer Staatsangehöriger beim Verkauf von Cannabis beobachtet und anschließend festgenommen. Bei dem Mann fanden die Beamten noch einige weitere Baggies Marihuana.

Ort: 05.03.2020, 21:35 Uhr (2)
Zeit: 05.03.2020, 15:25 Uhr (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *