Flugpolizei Teil 5

Das Team von Polizei TV durfte den Polizeihubschrauber bei einem Verkehrsüberwachungsflug begleiten. Diese finden zu Zeiten statt, an denen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, beispielsweise am ersten Ferientag oder bei Feierabendverkehr vor einem langen Wochenende.Während Pilot Steve die Maschine zielsicher über die Knotenpunkte Wiens steuert, beobachtet Chefinspektor Rainer von der Landesverkehrsabteilung den Straßenverkehr. Sein geschultes Auge erkennt Behinderungen, Staubildungen und Überlastungen. Diese werden via Funk an die Landesleitzentrale weitergegeben, die mittels Veränderung der Ampelschaltung oder händischer Lotsung den Verkehrsfluss zeitnah verbessen können.Unsere Kollegen von Polizei-TV waren mit der Kamera dabei und konnten ein paar eindrucksvolle Bilder einfangen. Genießen Sie Wien aus der Vogelperspektive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *