Polizist und Geburtshelfer!

Am 27. November 2020, gegen 02.00 Uhr, konnte die Funkwagenbesatzung Theodor 8 auf der Floridsdorfer Brücke ein Fahrzeug wahrnehmen, welches am Rande der Fahrbahn mit eingeschalteterWarnblinkanlage abgestellt war.Der Fahrzeuglenker gab gegenüber den Kollegen an, dass seine Frau hoch schwanger sei, sie sich aufgrund einsetzender Wehen am Weg ins Krankenhaus befanden, jedoch anhalten mussten, da diese immer stärker wurden. Die Rettung wurde bereits verständigt und ein weiteres Funkmittel traf zur Unterstützung ein.Die kleine Melody hatte es jedoch schon sehr eilig und erblickte noch im Auto das Licht der Welt. Kurz nach der Entbindung traf die Rettung ein und leistete fortan erste Hilfe. Bei der Entbindung kam es zu keinerlei Komplikationen. Mutter und Kind sind wohlauf.Die Mutter und die kleine Melody wurden anschließend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht und konnten sich bereits, gemeinsam mit Papa und Sohnemann Jason, bei Ihren Geburtshelfern bedanken.An diesem Beispiel sieht man einmal mehr, wie vielfältig das Berufsbild des Polizisten/der Polizistin ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *