Gefährliche Drohungen – Gefährliche Drohungen

Sachverhalt: In Wien-Fünfhaus soll ein 36-jähriger rumänischer Staatsangehöriger im Zuge eines Streites seine Familie (5, 19, 20, 37, 44) mit einem Messer bedroht haben. Die Familienmitglieder flüchteten daraufhin aus der Wohnung und verständigten die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen fest. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.In Wien-Favoriten soll ein 14-jähriger syrischer Staatsangehöriger im Bereich des Reumannplatzes einen ebenfalls 14-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen mit einem Messer bedroht haben. Nachdem der Tatverdächtige von seinem Opfer abließ, soll der 14-jährige bulgarische Staatsangehörige dem Angreifer gefolgt sein. Anschließend soll es zu einem handfesten Streit zwischen den Kontrahenten gekommen sein. Alarmierte Polizisten konnten beide Personen anhalten und den syrischen Staatsangehörigen vorläufig festnehmen. Er wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Der zweite Beteiligte wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung ebenfalls auf freiem Fuß angezeigt.

Ort: Wien
Zeit: 03.07.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *