Gewerbsmäßigen Diebstahl – Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls in einem Supermarkt

Sachverhalt: Ein Ladendetektiv verständigte den Polizeinotruf und gab an, er habe soeben zwei Frauen dabei beobachtet, wie sie Waren in einen Einkaufswagen gaben und mit diesem dann zum Eingangsbereich fuhren. Dort habe eine dritte Frau mit diversen größeren Taschen gewartet. Anschließend hätten die drei die Waren in die mitgebrachten Gepäckstücke umgeladen. Der Ladendetektiv konnte zwei der drei Frauen, eine 38-Jährige (Stbg.: Slowakei) und eine 50-Jährige (Stbg.: Tschechien), samt Diebesgut bis zum Eintreffen der Beamten anhalten, die dritte habe flüchten können. Die mutmaßlichen Ladendiebinnen wurden vorläufig festgenommen, nach der dritten Frau wird gefahndet. Der ermittelte Warenwert des Diebesguts beträgt € 643,73.

Ort: 21., Franz-Jonas-Platz
Zeit: 12.05.2020, 14:33 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *