Hanfaufzucht

Hanfaufzucht Polizisten entdecken professionelle Hanfaufzucht in WohnungDatum: 22.04.2019Uhrzeit: 09:40 UhrAdresse: 14., HadikgasseBeamte führten eine Nachschau an der Wohnadresse einer 27-jährigen Frau durch, weil bei der Polizei Vorführungsbefehle wegen nicht bezahlter Verwaltungsstrafen vorlagen. Die 27-Jährige konnte nicht angetroffen werden, jedoch konnten die Beamten offenstehende Wohnungsfenster wahrnehmen. Dahinter waren diverse Lüftungsrohre, Ventilatoren und Folienverkleidungen zu sehen. Weil sich daraus der Verdacht des Suchtmittel-Anbaus ergab, wurde mit der Staatsanwaltschaft Kontakt aufgenommen, woraufhin diese eine Hausdurchsuchung anordnete. Als Beamte der WEGA Aufstellung bezogen, öffnete ein 36-jähriger Mann (serbischer Staatsbürger) plötzlich die Wohnungstüre. Bei der Durchsuchung konnten über 200 in Blüte stehende Cannabis-Pflanzen vorgefunden und sichergestellt werden. Mehrere Räume der Wohnung waren für den professionellen Anbau präpariert und hergerichtet worden. Der 36-Jährige wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen durch das LKA, Außenstelle West, sind im Gange.Presseaussendung vom 23.04.2019, 13:27 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *