Hundewelpen gerettet

Kolleginnen der Polizeiinspektion Stumpergasse konnten am Vormittag des 13.07.2019 vier Hundewelpen retten, welche auf der Mariahilfer Straße zum Verkauf angeboten wurden.Durch aufmerksame Passanten wurde die Polizei via Notruf verständigt, dass eine Dame auf der Mariahilfer Straße Hundewelpen verkauft.Bei Eintreffen der Beamtinnen konnten sie die Frau antreffen, welche einen Korb bei sich hatte, in dem sich die vier Hundewelpen befanden. Diese bestätigte, dass sie die zehn Wochen alten Hundewelpen zum Verkauf anbietet. Sie selbst hätte drei Hunde und wäre mit den Kleinen überfordert.Die Dame wurde nach dem Tierschutzgesetz angezeigt. Durch die Amtstierärztin wurde die Abnahme der Welpen veranlasst, welche bald darauf vom Tierquartier abgeholt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *