Klärung Raub – Klärung eines Raubes durch das Landeskriminalamt Wien

Sachverhalt:In den frühen Morgenstunden des 16.11.2019 erstattete ein junger Mann Anzeige auf einer Polizeiinspektion. Er gab an von zwei Männern gegen 04:00 Uhr auf offener Straße beraubt worden zu sein. Dabei sei er mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und seines Bargeldes im mittleren zweistelligen Euro-Bereichs beraubt worden. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt. Auf Grund von Zeugenaussagen und einer DNA-Spur auf der Jacke des Opfers konnten nun zwei dringend tatverdächtige Männer (17 u. 19 Jahre alt, beide Stbg.: Österreich) festgenommen werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden im Zusammenhang mit anderen ungeklärten Taten stehen könnten.

Ort: 20., Brigittenauer Lände
Zeit: 16.11.2019, 04:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *