Körperverletzumg – Mann mit Messer verletzt – Nachbarin festgenommen

Beamte der Polizeiinsektion Viktor-Christ-Gasse wurden im Zuge ihres Streifendienstes auf eine Frau aufmerksam, die sichtlich aufgebracht ein Fahrrad aus dem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses trug und es auf die Fahrbahn warf. Die Polizisten entfernten das Fahrrad und eilten der Frau hinterher. Sie trafen auf einen Hausbewohner der angab, soeben von der Frau, seiner Nachbarin, mit einem Messer am Oberarm verletzt worden zu sein. Das Opfer habe laut eigenen Angaben einen Krach im Stiegenhaus gehört und sei auf die sichtlich aufgebrachte Nachbarin getroffen. Beruhigungsversuche seien erfolglos geblieben, woraufhin die Frau ihn mit einem Küchenmesser zwei oberflächliche Schnitte im Armbereich zugefügt habe. Die Beamten konnten die besagten Schnittwunden ebenfalls wahrnehmen. Die Beschuldigte, eine 45-jährige österreichsiche Staatsbürgerin, öffnete freiwillig die Wohnungstür. Den Beamten gegenüber gab die sichtlich alkohlisierte Frau an, sie sei soeben erst nach Hause gekommen, sie wisse von nichts. Sie wurde vorläufig festgenommen.

Ort: 5., Kliebergasse
Zeit: 30.05.2020, 23:58 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *