Polizei rettet Leben

Ein 53-jähriger Mann erlitt einen Herzinfarkt. Zwei Polizisten retteten dem Mann das Leben.Es war der 12. September 2021. Die Familie befand sich gerade im Garten, als der Mann plötzlich bewusstlos zu Boden ging. Mit Folgetonhorn und Blaulicht rasten die Polizisten zur Örtlichkeit nach Wien Penzing. Bereits ein zuvor eingetroffener First-Responder des Roten Kreuzes führte beim Mann eine Herzdruckmassage durch. Die Polizisten reagierten schnell und legten den Defibrillator an. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte führten sie die lebensrettenden Sofortmaßnahmen fort. Mit Verdacht auf Herzinfarkt wurde der Mann ins Spital verbracht. Dank des schnellen Zusammenspiels der Einsatzkräfte konnte der Mann schon bald das Krankenhaus verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *