Polizeihundeeinsatz

Polizeihundeeinsatz „Mara“ und „Pheaton“ stöbern hilflose Person aufDatum: 12.11.2018Uhrzeit: 20:30 – 21:50 UhrAdresse: 23., Jochen-Rindt-StraßeDeutsche Schäferhündin MaraEin 13-jähriger Zeuge war im Dr. Helmut Zilk Wald spazieren, als er leise Hilferufe hören konnte. Der 13-Jährige verständigte die Kräfte der Wiener Berufsrettung, die zwar die Hilferufe wahrnehmen, aber die hilflose Person nicht finden konnten. In weiterer Folge wurden Funkstreifen des Stadtpolizeikommandos Liesing angefordert. Auch die Beamten hatten im Dickicht des Waldes kein Glück und so mussten die Polizeidiensthundeführer mit „Mara“ und „Pheaton“ zum Einsatzort ausrücken.Die Hundeführer und ihre vierbeinigen Kollegen begannen sofort mit dem Stöberein-satz. „Mara“ und „Pheaton“ gelang es binnen kürzester Zeit die Hilferufe zu lokalisieren und zeigten den Polizisten den Aufenthaltsort der hilflosen Person an. Die Beamten konnten schließlich einen 18-Jährigen an die Rettungskräfte übergeben. Der Mann wurde vor Ort erstversorgt und zur Kontrolle in ein Spital gebracht.Presseaussendung vom 13.11.2018, 10:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *