Schwere Nötigung – Verdacht der schweren Nötigung

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden wegen eines mutmaßlichen Streites alarmiert. Die 18- und 20-jährigen Opfer gaben an, dass acht Personen zu ihnen in die Wohnung kommen wollten, um eine Party zu feiern. Als sie diesen den Zutritt verweigerten soll ein 17-jähriger österreichischer Staatsbürger eine Waffe repetiert haben und sie nochmals aufgefordert haben sie in die Wohnung zu lassen.Die Opfer verschlossen daraufhin die Wohnungstüre und verständigten die Polizei. Bei einer eingeleiteten Fahndung konnten insgesamt vier Personen, darunter auch der 17-Jährige, von den Bezirkskräften, der Bereitschaftseinheit und der WEGA angehalten und angezeigt werden. Es wurden zwei Schreckschusspistolen sichergestellt.

Ort: 23., Kalksburger Straße
Zeit: 20.03.2021, 00:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *