SOS Kinderdorf zu Besuch in der LPD Wien

Herr Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl ludt am 18. Dezember 2018 bereits zum 5. Mal Kinder von den Wohngemeinschaften des SOS Kinderdorfes aus ganz Wien zu einer Weihnachtsfeier in die Landespolizeidirektion Wien ein.Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren haben zu weihnachtlichen Klängen der Polizeimusik Wien gesungen und getanzt. In der Geschichte von der geheimnisvollen „Weihnachtsmütze“, die Herr Landespolizeipräsident in Wien den Kindern vorgelesen hatte, schlüpften einige von ihnen in Tierrollen. Andere stellten ihr fußballerisches Können unter Beweis. Inspektor Tischler Patrick, ehemaliger österreichischer Profi-Fußballtorwart, kam höchst persönlich und hatte große Mühe die Bälle der Kinder abzublocken. Nachdem sich am Keks-Buffet offensichtlich Diebe zu schaffen gemacht hatten, mussten unsere vierbeinigen Kollegen mit der besten Spürnase der Welt (Polizeidiensthundeeinheit) ausrücken. Doch nicht nur Kekse waren verschwunden – auch von den Kinderpolizei-Geschenken fehlte plötzlich jede Spur. Ganz klar – das war eine Mission für unsere WEGA-Superhelden. Gemeinsam mit „Wonder Woman“ konnten die Sackerln schließlich „eingeflogen“ und an die Kinder verteilt werden.Die Kinder, ihre Betreuerinnen, alle anwesenden Polizistinnen und Polizisten sowie Herr Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl und der Leiter des SOS Kinderdorfes Wien, Erwin Roßmann wünschten sich frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr – mit ganz viel Superkraft.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *