Tag der Verkehrssicherheit

Gemeinsam mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit wurde am 27. April 2019 der „Tag der Verkehrssicherheit“ im Wiener Resselpark (Karlsplatz) veranstaltet.Bei verschiedenen Mitmachstationen hatten die Besucher die Möglichkeit, Gefahren und Risiken im Straßenverkehr in einem sicheren Umfeld selbst zu erleben und zu begreifen. Unter den Programmhighlights befanden sich eine interaktive Einsatzübung und ein Radparcour.Innenminister Herbert Kickl, Staatssekretärin Mag. Karoline Edtstadtler, Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber und Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl besuchten ebenfalls den Tag der Verkehrssicherheit.Die Wiener Polizei präsentierte den KTM X-BOW im Rekrutierungs-Design, einen Funkwagen, ein Polizeimotorrad und den „Toten Winkel. Viele Kinder wurden zu Kinderpolizistinnen und Kinderpolizisten ausgebildet.Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten an diesem Tag die Möglichkeit, viele einzigartige Einblicke in die Welt der Straßenverkehrssicherheit zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *