Unerlaubter Umgang mit Softairwaffen – Unerlaubter Umgang mit Softairwaffen durch unmündige Minderjährige

Sachverhalt: Gestern Abend ging ein Anruf am Polizeinotruf ein. Zeugen sollen beobachtet haben, wie aus einem Fenster mit Waffen geschossen wurde. Da zunächst unklar war ob es sich um Schusswaffen- oder Softairwaffen handelte, begaben sich Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus, der WEGA sowie der Wiener Bereitschaftseinheit zum Vorfallsort. Nachdem die Wohnung betreten wurde, konnten vier unmündige Minderjährige im Alter von 12 bis 13 Jahren angetroffen werden. Auch ein erwachsener Erziehungsberechtigter war in der Wohnung. Die Jugendlichen gaben an, aus Spaß mit den Softairwaffen aus dem Fenster geschossen zu haben. Sie wurden durch die Polizisten umfassend aufgeklärt und auf die Gefahren hingewiesen. Der 74-jährige Erziehungsberechtigte wurde nach dem Wiener Jugendschutzgesetz angezeigt. Die Softairwaffen verblieben bei ihm.

Ort: 1140 Wien, Molischgasse
Zeit: 25.06.2021, 23:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *