Verkehrsunfall – Selbstverschuldeter Unfall eines Mopedlenkers

Sachverhalt:Im Zuge ihres Streifendienstes wurden die Beamten von einer PKW-Lenkerin auf einen verletzten Mopedlenker aufmerksam gemacht. Im Bereich der Johann-Staud-Straße fanden die Beamten den Mann regungslos am Gehsteig liegend vor. Laut Zeugenangaben fuhr der Mopedlenker die Johann-Staud-Straße in Richtung stadtauswärts, als dieser plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge an der Gehsteigkante zu Sturz gekommen war. Der Mann war offensichtlich stark verletzt und nicht mehr ansprechbar. Es konnten bei ihm Vitalfunktionen festgestellt werden, welche sich jedoch beim Eintreffen der Berufsrettung Wien verschlechterten. Umgehend wurde durch den Sanitäter ein Defibrillator angelegt und parallel dazu durch einen Polizisten mit der Herzdruckmassage begonnen. Der Gesundheitszustand des Mannes konnte noch vor Ort stabilisiert werden. In weiterer Folge wurde er durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Erhebungen hinsichtlich des Verunfallten haben ergeben, dass der 37-Jährige (österreichischer Staatsbürger) ohne Lenkberechtigung, mit einem nicht aufrecht zugelassenen Moped und gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Darüber hinaus verlief ein durchgeführter Drogentest positiv.

Ort: 16., Johann-Staud-Straße
Zeit: 31.01.2020, 15.34 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *