Widerstand – Verdacht des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung in einer Hotellobby alarmiert. In der Lobby konnten die Einsatzkräfte einen 20-jährigen isländischen Staatsangehörigen anhalten. Der Mann soll zuvor mit seiner Freundin lautstark gestritten haben. Im Zuge der Sachverhaltsklärung soll der Tatverdächtige die Mitarbeiter des Hotels mehrmals angeschrien und die Polizisten bedroht haben. Trotz mehrfacher Abmahnung wurde der offensichtliche alkoholisierte 20-Jährige zunehmend aggressiver, woraufhin die Festnahme ausgesprochen wurde. Als die Polizisten den Mann aus dem Hotel bringen wollten, schlug er einem Beamten gegen die Brust und brachte diesen zu Sturz. Der 20-Jährige wurde festgenommen. Er versuchte sich auch weiterhin gegen die Festnahme zu wehren und auch die Polizisten zu bespucken. Ein Polizist wurde durch den Angriff verletzt.

Ort: 22., Donaustadt
Zeit: 02.06.2021, 01:15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *