Festnahme – Festnahme nach zahlreichen strafbaren Handlungen

Sachverhalt: Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden wegen einer mutmaßlichen gefährlichen Drohung alarmiert. Ein 37-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll zwei 32-jährige Frauen vor einem Restaurant, indem eines der Opfer arbeitet, beschimpft und bedroht haben. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass sich der Tatverdächtige seit Anfang März mit den beiden Opfern trifft. Laut Aussagen der Beteiligten soll er die Damen öfters eingeladen haben. Im Laufe der Zeit soll der Mann dann das Geld für die Einladungen oder stattdessen sexuelle Handlungen gefordert haben. Zudem soll er auch das Handy eines Opfers beschädigt haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Es wird wegen zahlreicher strafrechtlicher Delikte gegen den syrischen Staatsangehörigen ermittelt.

Ort: 01., Innere Stadt
Zeit: 01.07.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *