Wien – Favoriten: Kriegsrelikt aufgefunden

Wien – Favoriten: Kriegsrelikt aufgefunden Presseaussendung der Polizei WienWien – Favoriten: Kriegsrelikt aufgefundenAm 17.11.2013 um 17:45 Uhr wurde die Polizei über den Fund eines Kriegsreliktes informiert. Ein 41-Jähriger hatte zwei Monate zuvor auf einen Acker im Bereich der Schwarzgrubergasse einen metallischen Gegenstand gefunden und nahm ihn mit nach Hause. Interessiert darüber, um was es sich bei dem Fund handeln könnte, fing er am 17.11.2013 an, mit Hilfe eines Buches darüber zu recherchieren. Er wurde fündig. Es handelt sich dabei um eine Stabbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Er wählte den Notruf und wartete auf das Eintreffen der Polizei, die den Entminungsdienst verständigte. Das scharfe Kriegsrelikt wurde gesichert und wird fachgerecht entsorgt.Presseaussendung vom 18.11.2013, 13:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *