Zigrettenautomat gesprengt – Zigarettenautomat gesprengt – Festnahme

Sachverhalt: Gestern sprengten zwei Männer mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Zigarettenautomat und ergriffen danach zu Fuß die Flucht. Im Zuge der Polizeiintervention konnte einer der Beschuldigten (25; Stbg: Österreich) auf der Reichsbrücke angehalten und festgenommen werden, dem Komplizen gelang vorerst die Flucht. Zur Durchsetzung der Anhaltung wurden zwei Schreckschüsse abgegeben. Der 25-Jährige warf kurz vor der Festnahme einen Rucksack in die Donau. Dieser konnte kurz darauf durch Kräfte des See- und Stromdienstes der Polizei geborgen werden. Im Inneren befanden sich etliche Zigarettenschachteln sowie Teile des beschädigten Automaten. Die Ermittlungen zum Komplizen sowie zu anderen gleichartigen Sprengungen sind im Gange.

Ort: 02., Wehlistraße
Zeit: 18.01.2020, 21:35 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *