Traktor stürzte in Bach

Traktor stürzte in Bach Bezirk Ried im InnkreisEin Pensionist stürzte in Mettmach mit seinem Traktor über eine Böschung in die Mettmacher Ache.Ein 81-Jähriger aus Mettmach lenkte am 24. Oktober 2016 gegen 15:15 Uhr seinen Traktor auf der Mettmachbach Gemeindestraße Richtung Mettmach. Auf Höhe der Kläranlage Mettmach kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er stürzte mit dem Traktor eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinab in die Mettmacher Ache. Ein Baum auf der Böschung bremste den Traktor ab und er kam auf allen vier Rädern mitten im Bach zu stehen. Der 81-Jährige wurde im Führerhaus des Traktors umhergewirbelt und unbestimmten Grades verletzt. Er kletterte aus dem Traktor, schaffte es aber nicht aus der Ache heraus. Er konnte sich gerade noch bei der Aufstiegshilfe zum Führerhaus des Traktors festhalten. Nach mehr als einer halben Stunde wurde der völlig erschöpfte und durchnässte Pensionist von einer zufällig am Bach entlangspazierenden 64-Jährigen aus Mettmach gefunden. Sie zog ihn aus dem Wasser und half ihm ein Stück die Böschung hoch. Der 81-Jährige wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.Presseaussendung vom 25.10.2016, 06:42 UhrReaktionen bitte an die  LPD-Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *