Arbeitsunfall in Oberitlliach:

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Lienz stieg am 22.09.2010 gegen 08.00 Uhr bei einem Haus in Obertilliach durch eine Dachluke auf das Hausdach (Satteldach), um bei Dachrenovierungsarbeiten zu helfen. Die Dachziegel waren bereits entfernt und die Dachfläche bestand nur noch aus der Holzschalung, die wegen Tau bzw. leichtem Reif feucht und rutschig war. Der Mann, der zum Zeitpunkt alleine auf dem Hausdach war, rutschte aus und stürzte ca. 8 Meter auf den Grasboden, wobei er zuvor noch das Blechdach einer Garage gestreift haben dürfte. Der schwer Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Notarztteam des ÖAMTC-Hubschraubers C7 übernommen (weiter versorgt) und zur weiteren medizinischen Versorgung in das BKH Lienz gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *