Vorfall in Fließ beim Waldweiher:

Am 21.09.2010 führte eine Klasse der Volksschule Bruggen ihren Wandertag durch. Dieser führte sie unter anderem zu dem sogenannten Waldweiher in Fließ. Dort wurde eine Pause eingelegt. In diesem Weiher befindet sich ein Floß, das über ein gespanntes Seil vom einen Ufer zum anderen bewegt werden kann. Nachdem ein Lehrer mit der gesamten Klasse jeweils mit 4 bis 5 Kindern mit dem Floß hin und her gefahren war, stieg eine Beleitperson mit ihrem Kind auf das Floß. Dabei gingen nochmals 4 Kinder mit. In der Mitte des Weihers begannen die Kinder aus Übermut am Floß herumzuhüpfen, bis es kenterte. Alle 6 Personen fielen ins ca. 12 Grad kalte Wasser, konnten sich aber am Floß festhalten und wieder hinaufklettern. Das gekenterte Floß war jedoch nicht mehr über das Seil zu bewegen, aus diesem Grund wurde der Notruf abgesetzt. Von der Leitstelle Tirol wurde der NAH C5, die FFW Fließ, die Wasserrettung, die Rettung und die PI Landeck alarmiert. Die FFW Fließ, die ein Schlauchboot mitführte, konnte alle Personen vom Floß ans Ufer bringen. Dort wurden die Kinder und die Begleitperson vom Notarzt untersucht und von der Rettung mit Decken versorgt. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt, nicht wie vorerst berichtet, dass 1 Kind ins Krankenhaus geliefert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *