Brand in Stans

Am 31.12.2010 gegen 07.10 Uhr brach im oberen Stock eines Mehrparteienhauses in Stans, Unterdorf, ein Brand aus. Eine alarmierte Polizeistreife fuhr sofort zum Brandort, wo den Beamten mitgeteilt wurde, dass sich noch etwa 3 Personen in der obersten Wohnung befinden würden. Trotz starker Rauchgase rannten zwei Polizeibeamtinnen über das Treppenhaus in die oberste Wohnung und fanden dort zwei Bewohner (eine 79j. Frau und einen 45j. Mann) bewusstlos am Boden im Gangbereich liegend vor. Die beiden Polizeibeamtinnen zogen die beiden Bewusstlosen ins Treppenhaus. Die dritte Person (eine 43j. Frau) konnte sich selbständig ins Freie retten. Die 79j. Frau und der 45j. Mann wurden schwer verletzt, die 43j. Frau, sowie die beiden Polizistinnen wurden leicht verletzt (Rauchgasvergiftungen). Alle verletzten Personen wurden von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Der 45j. Mann musste aufgrund der erlittenen Brandverletzungen in die Klinik Innsbruck verlegt werden. Die Feuerwehren aus Stans und Schwaz sind derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache werden nach den Löscharbeiten vorgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *