Einbrüche

Utl.: Wohnungseinbruch über Terrassentüre Salzburg/Riedenburg – Am heutigen Tag wurde im Bereich Riedenburg in eine Wohnung eingebrochen. Der Täter zwängte mit einem Einbruchswerkzeug die ebenerdige Terrassentüre auf und gelangte auf diese Weise in die Wohnräumlichkeiten. Er durchsuchte ausschließlich das Schlafzimmer und erbeutete eine ca. 100 Jahre alte Golduhr sowie mehrere wertvolle Manschettenknöpfe. Nicht wertvolle Schmuckstücke wurden zurückgelassen.Utl.: Waschmünzautomaten aufgebrochenSalzburg/Schallmoos – Wie erst heute angezeigt wurde, brachen bislang unbekannte Täter vom 20. auf den 21.10.2010 in der Philipp Harpff nach dem Aufzwängen einer Kellertüre zwei Münzautomaten von Waschmaschinen auf. Die Täter machten keine Beute.Utl.: Firmenfahrzeug aufgebrochenSalzburg/Lehen – In der Nacht von gestern auf heute brachen bislang unbekannte Täter in der General Keyes Straße ein Firmenfahrzeug der Marke VW Transporter auf und stahlen daraus zwei Hilti-Schlagbohrmaschinen im Werte von je ca. 400,00 Euro, sowie zwei Stichsägen und eine Flex.Utl.: Bei Einbruch in Schule 70 Spinde aufgebrochenSalzburg/Maxglan – In der Nacht von gestern auf heute brachen bislang unbekannte Täter im Stadtteil Maxglan in eine Höhe Bundeslehranstalt ein. Zunächst schraubten die Täter neben der Eingangstüre ein Fenstergitter (ca. 100 x 130 cm) ab, haben jedoch in der Folge die Eingangstüre gewaltsam aufgebrochen. Auf dem Gang zum Konferenzzimmer befinden sich 90 Spinde für Lehrer, von denen 70 gewaltsam aufgebrochen wurden. Es wurde sämtlicher Inhalt durchsucht und auf den Gang geworfen und wurden zwei Geldkassetten aufgebrochen, in denen sich ein geringer Bargeldbetrag befand. Insgesamt wurden sämtliche Räume durchsucht und mehrere Bargeldbestände gestohlen.Von einer Lehrerin, die sich um 22.00 Uhr noch in der Schulde befand, weil ein Elternabend stattgefunden hat, wurde ein schwarzer PKW mit bulgarischem Kennzeichen wahrgenommen, welcher auf dem Schulparkplatz mit Blickrichtung Eingang abgestellt war. In diesem PKW, vermutlich der Marke Mercedes, befanden sich zwei Männer mittleren Alters. Bei diesen Männern könnte es sich um die potentiellen Täter handeln. Hinweise werden an jede Polizeiinspektion erbeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *