Schubhaft

Utl.: Brasilianer benutzte gefälschten AufenthaltstitelSalzburg/Lehen – Heute Nachmittag führten Beamte der Schengenfahndung AGM sowie des Finanzamtes Salzburg-Stadt (KIAB) eine Kontrolle auf einer Großbaustelle in Lehen durch. Dabei wurde ein 19-jähriger Brasilianer kontrolliert, der sich mit einem brasilianischen Reisepass mit portugiesischem Aufenthaltstitel ausgewiesen hat. Da der Verdacht einer Fälschung bestand, wurde der Reisepass einer kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen. Dabei stellte sich der Aufenthaltstitel als Totalfälschung heraus. Die Anfrage im Schengener Gebiet hat ergeben, dass der Genannte von der Bundesrepublik Deutschland mit einem Einreise- und Aufenthaltsverbot im Schengener Raum ausgeschrieben war.Die Person wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und wurde über ihn die Schubhaft verhängt. Utl.: Gegen Brasilianer bestand ein Aufenthaltsverbot und eine AusweisungSalzburg/Lehen – Heute Nachmittag wurde im Stadtteil Lehen ein weiterer Brasilianer kontrolliert. Gegen ihn bestand von der Bundespolizeidirektion Villach wegen Verstoßes gegen das Ausländerbeschäftigungsgesetz bereits ein Aufenthaltsverbot sowie eine Ausweisung, der er nicht nachgekommen ist. Er wurde ebenfalls festgenommen und im Polizeianhaltezentrum in Schubhaft genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *