Einbruchsdiebstahl in Klagenfurt

Am 13.01.2013 um 14.00 Uhr wurde ein 18-jähriger moldawischer Staatsbürger in einer Lagerhalle in Klagenfurt vom 56-jährigen Besitzer angetroffen. Der moldawische Staatsbürger hat zuvor eine Fensterverglasung der Lagerhalle eingeschlagen und ist durch das Fenster in die Halle eingestiegen. In der Lagerhalle brach er bei einem Wohnwagen ein Glashubdach gewaltsam auf und gelangte so in das Innere des Fahrzeuges. Er durchsuchte es und brach auch ein versperrtes Seitenfach gewaltsam auf.Als er den Besitzer bemerkte ergriff er sofort durch das eingeschlagene Fenster die Flucht.Ein zufällig in der Lagerhalle anwesender 37-jähriger Kraftfahrer aus St. Thomas nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf. Er konnte ihn im Bereich des Rudolfsbahngürtels anhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.Der moldawische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen. Weitere Erhebungen werden derzeit noch durchgeführt. Bearbeitende Dienststelle:SPK KlagenfurtKriminalreferat059133 25 3333

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *