Gewerbsmäßiger Diebstahl in Imst:

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst suchte am 18.10.2010 gegen 01:35 Uhr gemeinsam mit seiner 36-jähriger Frau die Pfarrkirche in Imst auf, um dort aus dem versperrten Schrank der Sakristei wiederum Geld zu stehlen. Während der Mann in seinem Auto am Parkplatz vor der Kirche wartete, suchte die Frau die Sakristei auf und löste beim Öffnen des versperrten Schrankes den Alarm aus. Die Patrouille Imst/Krim. sowie die Patrouille Imst/Sektor wurden daraufhin sofort zum Tatort beordert, wo sowohl der Mann in seinem Auto sitzend und seine Gattin in der Sakristei der Pfarrkirche angetroffen und festgenommen werden konnten. Die Frau hatte noch die Beute in der Hand. In weiterer Folge wurden die Beschuldigten zur Polizeiinspektion Imst verbracht und einvernommen. Im Zuge der Einvernahme zeigten sich die Beschuldigten geständig, während ihrer kirchlichen Tätigkeit seit Mitte 2008 Geld aus der Sakristei der Kirche gestohlen zu haben, wobei vorerst die Frau alleine die Diebstähle verübt haben will. Erst in den letzten Monaten wurde diese von ihrem Gatten zum Tatort chauffiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *