Großfahndung im Bezirk Lienz

Gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Bezirk Lienz bestand ein aufrechter Vorführungsbefehl zum Strafantritt beim Polizeigefangenhaus Villach. Beamte der PI Lienz beabsichtigten diesen am 04.10.2010 zu vollziehen und den Mann zwangsweise vorzuführen. Gegen 12.25 Uhr trafen die Polizeibeamten am Anwesen des Vorzuführenden ein, konnten diesen allerdings nicht mehr antreffen. Dieser war laut Aussagen von Zeugen augenscheinlich vor dem Zugriff der Beamten geflüchtet. Aufgrund der Ersterhebungen vor Ort wurde den Beamten bekannt, dass der Mann trotz eines bestehenden Waffenverbotes aber offensichtlich im Besitz einer Faustfeuerwaffe war. Kurz vor dem Eintreffen der Beamten habe dieser noch in die Luft geschossen und sei dann mit einem Traktor geflüchtet, wobei er die Faustfeuerwaffe mit sich führte. Aufgrund der augenscheinlichen Eigen- und Fremdgefährdung wurde seitens des BPK Lienz eine Großfahndung eingeleitet, an der sich neben Bezirkskräften zudem Einsätzkräfte des EKO Cobra Kärnten sowie des LKA Tirol beteiligten. Um 14.40 Uhr wurde der Traktor von einer Polizeistreife im Gemeindegebiet Oberlienz wahrgenommen und in der Folge festgestellt, dass der 54-Jährige Suizid verübt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *