Schlepperaufgriff in Schönberg

Am 10.10.2010 um 04.05 Uhr wurden ein 37- und ein 41-jähriger pakistanischer StA im Zuge einer AGM-Kontrolle an der Hauptmautstelle Schönberg kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich zwei weitere Insassen, vermutlich pakistanische Staatsbürger, ebenfalls im PKW befanden. Diese führten keinerlei Legitimationsdokumente mit sich. Der Lenker und sein Beifahrer, beide pakistanische Staatsbürger, gaben an die beiden Männer nicht zu kennen und sie an einer Tankstelle getroffen und aus Mitleid mitgenommen zu haben. Die beiden Beschuldigten wurden nach erfolgter Vernehmung am Nachmittag des 04.10.2010 entlassen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. Die illegal eingereisten Personen wurden an die BH Innsbruck-Land angezeigt und über Anordnung der BH Innsbruck den italienischen Behörden übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *