Hehlerei in Oberndorf, Täter angehalten:

Am 06.07.2011 gegen 11.00 Uhr zeigte ein 19 j. Alteisenhändler aus Oberndorf bei der PI Niederndorf an, dass ihm gerade von 3 Personen gestohlene Katalysatoren angeboten worden seien. Die Beamten begaben sich in der Folge zum Anzeiger. Dort gab dieser an, dass die drei Burschen noch im Gebäude seien und ihm gegenüber behaupteten, dass sie Kat´s hätten die gestohlen seien und er diese deshalb schnell verkaufen solle. Als die drei Täter die Polizeibeamten bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht vom Gelände, liefen zu ihrem Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen ergriffen in Richtung Ebbs die Flucht. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten den Pkw in Oberndorf hinter einem Firmengebäude auffinden. Laut Auskunft von Zeugen waren die drei Täter zu Fuß in Richtung Osten geflüchtet. Gegen 11.50 Uhr konnten die drei Täter in Ebbs Oberndorf, unweit des Wohnhauses in einem angrenzenden Feld liegend, gestellt und festgenommen werden. Bei den Tätern handelte es sich um drei bosn. StA. im Alter von 33, 34 u. 35 Jahren. Sie haben ihren Wohnsitz in Deutschland. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Bosnier nach der Einvernahme wieder entlassen. Sie werden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Die Herkunft der gestohlenen Kat´s ist bis dato noch nicht geklärt. Bei der Fahndung nach den Tätern waren zudem zwei Streifen von der PI Kufstein beteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *