Surf-Weltcup Podersdorf – 22 BeamtInnen sorgen für Sicherheit

Podersdorf gilt schon seit Jahrzehnten als Mekka der Surfer. Zu dieser Veranstaltung, die in diesem Jahr in der Zeit von 26. April bis 6. Mai abgehalten wird, werden wieder etwa 100.000 Gäste, unter ihnen Sportler aus aller Welt, erwartet. Die örtlichen Einsatzkräfte werden an den Wochenenden durch 12 Beamte der Einsatzeinheit unterstützt.In fünf überdachten Floors zeichnen 21 DJs und 25 Live-Acts für das Rahmenprogramm verantwortlichFür den Sicherheitsdienst sind PolizistInnen der örtlichen Polizeiinspektion zuständig, die von KollegInnen der umliegenden Inspektionen unterstützt werden. Bei der Überwachung dieser Veranstaltung setzt die Polizei vor allem auf Prävention, weshalb täglich zehn BeamtInnen vor Ort sein werden, um den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.An den vier Wettkampftagen – 28 u. 29.4. 5.5. u. 6.5. – werden noch zusätzlich 12 Beamte der Einsatzeinheit sowie eine Diensthundestreife anwesend sein und das Gelände überwachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *