Tödlicher Absturz vom Turmfalk, Vomp

Eine 56 jährige deutsche Staatsbürgerin unternahm am 14.08.2011 zusammen mit drei Bekannten, ebenfalls aus Deutschland, von der Hinterriß eine Wanderung auf die Falkengruppe im Karwendelgebirge. Die Gruppe stieg vom Totenfalk zum Turmfalken auf und wollte von dort über den Grat in Richtung Laliderer Falk aufsteigen. Da der Grat der Gruppe zu schwierig bzw. zu brüchig wurde, entschlossen sie sich wieder zurück in Richtung Turmfalk zu steigen. Am Rückweg verlor die 56 jährige Frau auf dem Grat aus unbekannter Ursache den Halt und stürzte in der Folge auf der Ostseite des Turmfalkes über steiles und felsdurchsetztes Gelände ca. 100 Meter ab. Sie blieb in einer Rinne liegen. Die Frau zog sich bei dem Absturz schwerste Verletzungen zu und dürfte sofort tot gewesen sein.Der alarmierte Notarzt vom NAH C1 konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Verunglückte wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *